Unsere I'er Capris --------------------------------------------------------------------- 202 Besucher

Typ: Capri I
Baujahr: 1969
Motor: 1,5L , V4 , 60 PS
ca. km-Stand: ???
Eigentümer: Andreas Berger Dirk Zentara
Sonstiges: Die Geschichte über die Schrauber-Bude“ unseres CCW in der Fachzeitschrift Oldtimer-Markt
im September 2004 hatte Folgen .
Per Mail wurde uns ein „brauchbarer“ Capri 1 aus dem Frankfurter Raum angeboten. Reagiert
haben wir zunächst nicht – Skepsis ob des möglichen Preises stand da im Raum. Wie sich zeigte
unbegründet. Andreas Berger und Dirk Zentara einte die Sehnsucht nach dem „Ur-Capri“.

Hingefahren – und für 550 Euro mitgenommen. Nun gehört die 69er Langnase den Beiden. Diese
braucht zwar einige Schweißarbeiten, ist aber komplett und ohne „Totaloperation“ wieder
reaktivierbar.

Schon 2005 wollten Andreas und Dirk mit ihrer Neuerwerbung „cruisen“. Aber aus mal eben schnell "TÜV fertig machen" wurde dann doch eine komplette sorgfältige Restaurierung. Im Juni 2006 geht der Capri IA dann wohl doch endlich zum Lackiere.

September 2004
Ein Capri I aus
Mainz soll mal eben
"TÜV-fertig" gemacht werden
Januar 2005
Erste Schweißarbeiten
wurden erledigt
Juni 2005
Die gesamte Front
gesandstrahlt und
grundiert
07. Juli. 2006
Der Capri wird dem
Lackierer übergeben
2007/08
Der Capri wird wieder zusammengebaut
2013
Nach einer etwas längeren Auszeit geht es jetzt
mit dem Motor weiter.
2014
Endspurt

Zurück zur Übersicht