Unsere Exoten --------------------------------------------------------------------- 173 Besucher

Typ: Ford Mustang Hardtop
Baujahr: 1968
Motor: 289 cubicinch / 4,7 L Hubraum / V8 / 190 SAE PS
Eigentümer: Benjamin Dressler
Sonstiges: - Den 68er V8 hat Benjamin 2008 aus Kalifornien nach Deutschland importiert.
- Das Komplette Fahwerk ist erneuert worden und der Lack konnte mit einem agressiven Lackreiniger gerettet werden.
- Die Sitze hat Benjamin originalgetreu neu beziehen lassen
- Da das Fahrzeug aus Kalifornien stammt ist es absolut rostfrei
- Alle Umbauten für die Deutsche zulassung wurden vorgenommen
- Somit hat der Mustang den Tüv-Segen erhalten und ein gültiges H-Gutachen

Der Capri wurde im Januar 1969 auf dem Brüsseler Autosalon offiziell präsentiert, der Verkauf begann im Februar.
Mit dem Capri wollte Ford den Erfolg, den das Unternehmen mit dem Ford Mustang in den USA erzielt
hatte, in Europa wiederholen und eine Art europäisches „Pony Car“ anbieten.

Zurück zur Übersicht