HistoriCar 2006

Auch in diesem Jahr wollten wir die Möglichkeit nutzen, uns einem breiten Publikum zu präsentieren.

Bei der HistoriCar Oldtimermesse in Duisburg hatten wir sie bereits zum zweiten mal. Rechtzeitig meldeten wir uns an und hatten so die Chance, unseren Platz vom letzten Jahr wieder zu belegen. Dieser hatte sich als sehr passend und auch groß genug erwiesen, unseren Verein ins rechte Licht zu setzen. Es wurden dieses Mal neun Fahrzeuge ausgestellt und dafür gesorgt, dass die ganze Capripalette zu bestaunen war. Der original Capri 1 von Dirk Trapka, der verbreiterter zweier Capri von Hubert Kappmann, der Capri 2 von Benjamin Dressler, 3-er Capris von Gerd Körber, Heinz Brilo, Erich Lutz und Andreas Berger, der RS-Capri 1 von Benjamin Dressler und der Turbo von Dirk Zentara repräsentierten unseren Club.

Da sich in diesem Jahr auch das Wetter von seiner guten Seite zeigte, entwickelte sich diese Veranstaltung zu einem Publikumsmagneten. Im Gegensatz zum letzten Jahr schoben sich wahre Zuschauerströme durch die Reihen. Wir konnten alte Bekannte an unserem Stand begrüßen und auch neue Kontakte knüpfen. Gespräche mit absoluten "Insidern" halten, die alle irgendwann einmal einen Turbo (?!) gefahren haben und daher echte "Fachleute" auf dem Gebiet sind (?!). Genug Stoff zum schmunzeln war also vorhanden, aber es gab auch Gespräche mit begeisterten Besuchern, die ernsthaft in Erwägung zogen, sich wieder einen Capri zu kaufen und in die Szene einzusteigen.

Vielleicht hat ja die Präsenz unseres Clubs dazu beigetragen, diesen Wunsch Wirklichkeit werden zu lassen und Mitglied des CCW zu werden. Dann hätte sich die Veranstaltung doppelt für uns gelohnt! Denn zu unseren geknüpften Kontakten gehörte auch eine Produktionsfirma, die plant, über uns und die Capris einen Fernsehbericht zu drehen! Diese Firma arbeitet für Sender wie z.B. das DSF insgesamt und die Sendung Motorvision Classic im Besonderen.

Auch zur HistoriCar 2008 wird der Capri Club Westerholt sich hier wieder präsentieren.

Viele weitere Bilder -und nicht nur Capris- findet Ihr im Fotoalbum unter "CCW intern"